Vereinsmitteilung KW14-2022

Baumschnittkurs am 2.4.2022

Trotz Temperaturen nahe 0°C und einem frostigen Wind ließen sich nahezu 20 Interessierte die

Teilnahme am Schnittkurs für Streuobsthochstämme nicht nehmen, den der Verein zusammen mit

dem Ortsverband BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Wendlingen veranstaltete. Der Kurs wurde wieder

vom LOGL-Geprüften Obst- und Gartenfachwart Friedrich Pfleghar gehalten. Dieses Jahr war die

Theorie das Hauptthema, an den verschieden alten Bäumen wurden einzelne Schritte und Schnitte

klar und informativ besprochen, so konnte er sein Wissen und sein Können auch wirksam vermitteln.

Eine gelungene Veranstaltung, die auch den erfahrenen Streuobstwiesenbetreibern noch Neues

vermittelt hat. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfleghar und an die Veranstalter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0