BILDERGALERIE


Schnittkurs Schulwiese LUS

Am Dienstag 12. März unterstützen wir wieder den Schnitt der Bäume auf der Schulwiese der Ludwig Uhlandschule Wendlingen durch die 7. Klasse.



mOSTPRÄMIERUNG 2024

Unsere Mostprämierung fand dieses Jahr wieder am Samstag 2. März in Köngen in der Zehntscheuer statt.



Schnittkurs 2024

Schnittkurs am 17. Februar in Köngen



Baumpflanzaktion 2023

Wieder einmal gelungene Aktion mit über 400 bestellten und gelieferten Bäumen in den 6 Gemeinden. Toller Erfolg, danke den Streubobstwiesenpfleger/innen!



Test Obstraupe Linsenhofen

Test der Obstraupe bei Erhard Gneiting in Linsenhofen.

Danke für die Unterstützung.



Mostprobe 2023

1. Platz: Günter Feichtinger

2. Platz: Benjamin Schöttle
3. Platz: Roland Schöttle


Schnittkurs 2023

Baumschnittkurs am 11.2.2023

Bei sonnigem Wetter und niedrigen Plusgraden nahmen viele Interessierte am Schnittkurs für

Streuobsthochstämme teil, den der Verein dieses Mal in Notzingen veranstaltete. Der Kurs wurde

wieder vom LOGL-Geprüften Obst- und Gartenfachwart Friedrich Pfleghar gehalten. Zuerst stellte er

die mitgebrachten Werkzeuge vor und wies an Beispielen auf den unterschiedlichen Wuchs der

Streuobstbäume wie Kirsche, Apfel, Mirabelle, Quitte hin. Danach wurden einzelne Schritte und

Schnitte klar und informativ besprochen, so konnte er sein Wissen und sein Können auch wirksam

vermitteln. Eine gelungene Veranstaltung, die auch den erfahrenen Streuobstwiesenbetreibern noch

Neues vermittelt hat. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfleghar.