Vereinsnachrichten KW 13 2024

Baumschnittkurs am 17.2.2024

Bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen nahmen viele Interessierte am Schnittkurs für

Streuobsthochstämme teil, den der Verein dieses Mal in Köngen veranstaltete. Der Kurs wurde wieder

vom LOGL-Geprüften Obst- und Gartenfachwart Friedrich Pfleghar gehalten. Zuerst stellte er die

mitgebrachten Werkzeuge vor und zeigte an der Schautafel den Unterschied im Baumschnitt

zwischen früher und heute. Auch wies er an Beispielen vor Ort auf den unterschiedlichen Wuchs der

Streuobstbäume wie Apfel, Birne oder Quitte hin. Danach wurden einzelne Schritte und Schnitte an

Bäumen verschiedenen Alters klar und informativ besprochen, so konnte er sein Wissen und sein

Können auch wirksam vermitteln. Eine gelungene Veranstaltung, die auch den erfahrenen

Streuobstwiesenbetreibern noch Neues vermittelt hat. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfleghar.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

am Donnerstag, den 11. April 2024 um 19:00 Uhr findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung

im Musikerheim in Wendlingen, Austraße 101 statt.

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1 Begrüßung

2 Berichte des Vorstandes

2.1 Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden

2.2 Kassenbericht

2.3 Bericht der Kassenprüfer

2.4 Aussprache zu den Berichten

3 Entlastung der Vorstandschaft

4 Neuwahlen

4.1 Ernennen eines Wahlleiters

4.2 Wahl des 1. Vorsitzenden, Wahl der Beisitzer

4.3 Bestätigung/Ernennung der Kassenprüfer

5 Vortrag

5.1 “Wiesenpflege“

Frau Susanne Roehl (NABU Köngen – Wendlingen)

6 Anträge und Verschiedenes

Weitere Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 2. April 2024 beim 1. Vorsitzenden, Herrn

Klaus Grüdl eingereicht werden.

Wir laden Sie, Ihre Freunde und Bekannten ganz herzlich zu unserer Mitgliederversammlung ein und

bitten um vollzähliges Erscheinen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0