Stammtisch/Schulprojekt

STAMMTISCH
Unser nächster Stammtisch kurz vor der Hauptversammlung steht an.
Anlass um im Vorfeld ev. Dinge anzusprechen, die dann auch in der HV eine Rolle spielen sollten, aber hauptsächlich wollen wir miteinander über das plaudern, was es sonst noch zu tun bzw. was es Neues vom Verein zu berichten gibt.

Wir freuen uns zahlreichen Besuch und regen Gedankenaustausch.

Montag, 17. Februar 2020 ab 19.30 Uhr

 Gasthaus Rössle

Stuttgarter Straße 202
73230 Kirchheim-Ötlingen

 

  • Bonusauszahlung Stand
  • Vereinssituation vor der Hauptversammlung
  • Baumschnittförderung 
  • Schulprojekt mit Ludwig Uhland Schule Wendlingen
  • Wünsche und Anregungen

 

Schulprojekt Ludwig Uhland Schule Wendlingen

Seit vielen Jahren haben wir eine Kooperation mit der LUS in Wendlingen und unterstützen den Unterricht durch Baumschnittkurs, Sensen- und Dengelkurs sowie Streuobsternte mit Mosten auf der schuleigenen Wiese.

Die Aktiven aus dem Verein sind inzwischen tlw. in die Jahre gekommen bzw. sind aus anderweitigen Gründen nicht mehr dabei. Wir wollen das aber nicht einschlafen lassen und suchen neue UnterstützerInnen für dieses Projekt.

Der Aufwand hält sich in Grenzen, max. 3 Nachmittage im Jahr, das Ergebnis ist aber immer sehenswert.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig, pädagogische und streuobstwiesenpflegerische Vorkenntnisse aber nicht unerwünscht.

Also mal überlegen und dann sich bei uns melden, wir freuen uns auf neue MitstreiterInnen!

Kontakt über info@onsersaft.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0