Vereinsnachrichten KW 13 - 2023

Mitgliederversammlung 23.3.2023

Am Donnerstag, den 23. März 2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Musikerheim

in Wendlingen statt. Der Vorstand wurde von seinen Mitgliedern entlastet. Der Kassenwart Hermann

Welt wurde wiedergewählt, ebenso die Beisitzer Friedrich Pfleghar und Gerold Scheiber, bestätigt

wurde Michael Wolfer als Kassenprüfer. Neu gewählt wurde Ottmar Großmann für das Amt des 2.

Vorsitzenden und Birgit Brunn für das Amt der Schriftführerin, Marianne Rommel wurde zur

Kassenprüferin ernannt und folgt damit auf Ottmar Großmann. Ursula Koch hat aus gesundheitlichen

Gründen auf eine Wiederwahl zur Schriftführerin verzichtet. Die Anschaffung einer Obstraupe wurde

verschoben und zuerst ein Vorführtermin Ende August 2023 vereinbart. Ein herzliches Dankeschön an

das Küchenteam für die ausgezeichnete Bewirtung der Veranstaltung.

Mostprobe und Mostprämierung am 25.3.2023

Mosttrinker sind Naturschützer und obendrein noch nette und fröhliche Leute. So konnte man es bei

der zehnten Mostprämierung von Onser Saft e.V. in der Köngener Zehntscheuer erleben. Die

Teilnehmer waren hoch motiviert und die diesjährig eingereichten 20 Mostproben von hervorragender

Qualität. Sieger wurde Günter Feichtinger mit einem Most aus überwiegend Äpfeln mit geringerem

Birnenanteil. Außer der Siegerurkunde erhielt er einen Tausch-Mostkrug bis sein Mostkrug mit den

„Onser Saft“ Äpfeln und der Aufschrift „Beschder Moschd 2023“ hergestellt ist. Den zweiten Rang

erreichte Benjamin Schöttle mit einem Most aus überwiegend Birnen mit geringerem Apfelanteil. Den

dritten Platz erreichte Roland Schöttle mit einem Most aus überwiegend Birnen mit geringerem

Apfelanteil. Auch die Zwiebelkuchen von Marina Gauß waren gekonnt spitze und die von Hans-Jürgen

zubereiteten Schmalzbrote. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Einstimmig wurde beschlossen, die gut gelungene Mostprämierung auch im nächsten Jahr wieder

durchzuführen, vielleicht mit weiteren Mosten und Gästen?

Unter BILDERGALERIE das Bild der Sieger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0