Nachhaltiger Wochenmarkt Wendlingen/ Nachlese Stammtisch

WENDLINGER NACHHALTIGKEITSTAGE

In ganz Baden-Württemberg finden am Wochenende 23. und 24. September 2023 die Nachhaltigkeits- und Energiewendetage statt. In Wendlingen am Neckar findet die Veranstaltung das zweite Mal statt. Nachdem im letzten Jahr der Verein für Ökologie und Mobilität die Organisation durchführte, übernimmt es dieses Jahr die Stadtverwaltung im Klimaschutzmanagement.


Los geht es morgen Samstag mit dem erweiterten nachhaltigen Wochenmarkt. Hier gibt es elf weitere Stände von Initiativen, Vereine, Unternehmen und Händlern, die über ihre nachhaltigen Projekte informieren und ins Gespräch kommen wollen.

Und da sind wir von Onser Saft auch mit unserem Infostand vertreten, von 9 - 12 Uhr informieren wir über unseren Verein und seine Ziele.

Nachlese Stammtisch

Leider waren am vergangenen Montag nur wenige Mitglieder unserer Einladung zum Stammtisch gefolgt. Somit wurden die Diskussionen in sehr kleinem Rahmen, aber dennoch ausgiebig und erfolgreich geführt. U. a. auch die mögliche Anschaffung einer Obstraupe im nächsten Jahr, da müssen jetzt die potentiellen Nutzer nochmals näher befragt werden, nur wenn die Anschaffung auch genutzt wird, macht diese Investition auch Sinn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0