Neujahrswünsche und Information Obstbaumberatung LRA Esslingen

Wir wünschen allen unseren Vereinsmitgliedern ein gutes neues Jahr!

Möge es mal wieder ein "normales" Jahr für die Streuobstwiesenpfleger werden, mit nicht zu viel Regen, aber auch nicht zu wenig, mit einem Wetter nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt, eben zu richtigen Zeit die richtige Temperatur und dann im Herbst genügend Obst, eben nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel und ...

Naja, es kommt wie's kommt!😊

Informationen aus der Obst- und Gartenbauberatung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor das Jahr vollends zu Ende geht, kommen hier noch ein paar Informationen aus der Obst- und Gartenbauberatung des Landkreis Esslingen.

Neue Kollegin Jana Gneiting

Wie viele von Ihnen vermutlich mitbekommen haben ist der ehemalige Fachberater Albrecht Schützinger seit 01.11.22 im Ruhestand. Nach einem Jahr Einzelkämpferschaft ist nun seit 01.11.23 ist die Nachfolgerin Frau Jana Gneiting an Board.  ...

 Rückmeldung Ernteprojekt „Gelbes Band“

Trotz niedriger Obsterträgen im Jahr 2023 fand wieder das Ernteprojekt „Gelbes Band“ im Landkreis Esslingen statt. ...

 Schnittkurs für Baubetriebsmitarbeiter

Im kommenden Jahr wollen wir Ihnen wieder die Möglichkeit bieten, an einem Schnittkurs zur extensiven Streuobstbaumpflege teilzunehmen. ...

 Energetische Schnittholzverwertung

...

Weitere Information dazu unter AKTUELLES

Kommentar schreiben

Kommentare: 0