Baumschnittkurs mit Fritz Pfleghar

Bei sonnigem Wetter kamen am 23. Februar knapp vierzig Interessierte zum Baumschnittkurs, der vom Verein „Onser Saft e. V.“ und den Wendlinger GRÜNEN veranstaltet wurde. Durchgeführt wurde der Kurs von unserem gemeinsamen Mitglied und Baumfachwart Fritz Pfleghar.

Nach einer humorvollen Begrüßung stellte er die Gerätetechnik vor. Anschaulich erklärte er die verschiedenen Geräte und appellierte dafür, beim Bäume schneiden aufgrund der Unfallgefahr keine Leiter zu verwenden. Heute gibt es eine gute Auswahl an Werkzeugen, mit denen diese Arbeiten gefahrlos vom Boden aus durchgeführt werden können.

 

Anschließend zeigte er an Jung- und Altbäumen die verschiedenen Schnitttechniken und gab zahlreiche, hilfreiche Tipps. Auch die Fragen der Teilnehmenden wurden beantwortet, so dass nach diesem Nachmittag alle nicht nur ein wenig im Freien die Sonne genießen, sondern auch viel Wissenswertes zum Thema Baumschnitt mit nach Hause nehmen konnten.

Unter AKTUELLES gibt es noch ein paar Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0